Ihre Software für die Bibliotheksverwaltung.

Screencast – Ausleihe & Rückgabe eines Mediums

Eine der Hauptaufgaben einer Bibliothekssoftware ist das schnelle Durchführen von Ausleihen oder Rückgaben. Mit WinBook kann diese Aufgabe schnell, einfach und intuitiv mit der Stapelausleihe durchgeführt werden. Die Stapelausleihe kann hierbei einzelne Medien, aber auch mehrere Medien auf einmal verleihen oder zurückgeben. Die Stapelausleihe arbeitet hierbei „intelligent“, soll also z.B. ein Medium zurückgegeben werden, erkennt WinBook den Leiher automatisch, und der Mitarbeiter spart sich an der Theke das Auswählen des Leihers.

WinBook arbeitet in der Stapelausleihe zugleich optional mit einem Barcodescanner. Bei der Ausleihe oder Rückgabe mit einem Barcodescanner beschränkt sich der Aufwand der Ausleihe oder Rückgabe auf ein Minimum, da nur noch die Barcodes der Medien und Leiher gescannt werden müssen. WinBook entscheidet dann automatisch, welche Aktion durchzuführen ist.

Wie einfach auch die Ausleihe per Hand geht – zeigt Ihnen das nachfolgende Video!

Top