Ihre Software für die Bibliotheksverwaltung.

WinBook Update 5.1.749 / 5.1.751

By on 9. Januar 2016 in Allgemein, Entwicklung, Updates

Das WinBook Update auf Version 5.1.749 bzw. 5.1.751 enthält folgende Funktionsanpassungen und Verbesserungen:

Stapelausleihe

In der Stapelausleihe wurden mehrere kleine Fehler behoben. Bei einer Verlängerung einer bestehenden Ausleihe wird ab sofort die „Rückgabe“-Markierung nicht mehr zurückgesetzt. In der Ausleih-Liste wird nun bei einer markierung mehrere Medien diese Markierung angezeigt, und nicht wie bisher, nicht visualisiert.

Filter-Dialoge

Wird z.B. aus der Medienliste der Filter-Dialog geöffnet, eine Suche durchgeführt, und der Filter-Dialog erneut geöffnet, werde nun die zuvor eingegebenen Parameter wieder angezeigt, sodass ein Filter einfach abgeändert werden kann, ohne alle Filter-Parameter neu eingeben zu müssen

Kalender

Der WinBook-Kalender zeigt ab sofort auf Wunsch auch Ausleihen, Rückgaben und Vormerkungen im Kalender an.

Hilfedatei

Die WinBook-Hilfedatei wird momentan komplett überarbeitet und aktualisiert, eine aktuelle Version ist der aktuellen WinBook-Version beigelegt. Die Kapitel „Erste Schritte“ und „Arbeiten mit Listen“ sind hierbei bereits komplett Fertiggestellt.

Mahn-Assistent

Mahnungen per Mahn-Assistent wurden an info@winbook.at gesendet. Der Fehler wurde behoben, Mahnungen werden ab sofort an die korrekte Adresse des Leihers gesendet.

Leiher-Bearbeiten-Dialog

Wurde ein Medium aus der Vorgangs-Liste des Leiher-Bearbeiten-Dialogs geöffnet und geändert, traten Fehler beim erneuten Öffnen oder dem Aktualisieren der Liste auf. Der Fehler wurde behoben.

Top