Ihre Software für die Bibliotheksverwaltung.

WinBook Update 5.1.710 / 712

By on 30. Oktober 2015 in Allgemein, Entwicklung, Updates

Das WinBook Update auf Version 5.1.710 (5.1.712) enthält folgende Funktionsanpassungen und Verbesserungen:

Fehlerbehebung & Erweiterung Etiketten-Assistent

Im Etiketten-Assistent wurde ein Fehler behoben, der auftrat, wenn auf einem Etikett die Adresse oder der Name der Bibliothek abgedruckt wurde. In so einem Fall konnte es passieren, dass, wenn das Etikett im Designer bearbeitet wurde, der Name und die Adresse nicht mehr abgedruckt wurde. Bei zukünftig neu erstellten Berichten und Vorlagen tritt dieses Problem nicht mehr auf. Bei alten Berichten und Etiketten, bei denen das Problem auftritt, muss der Bericht einmal mit dem Designer geöffnet werden, und der Name und die Adresse neu gebunden werden.

Die Feldauswahl im Etiketten-Assistenten wurde um folgende Felder ergänzt:

  • Medien
    • Barcode aus Inventarnummer
    • Inventarnummer & Signatur
  • Leiher
    • Leiheradresse (Mehrzeilig)

Einfärben von Listenansichten

Zeilen in Listenansichten werden nun zur besseren Erkennung mehrfarbig eingefärbt. Somit unterscheiden sich ungerade Zeilen von den geraden Zeilen jetzt in der Einfärbung des Hintergrunds, um die einzelnen Zeilen vor allem in großen Listen besser erkennen zu können.

Unbenannt

Nachträgliches Update 5.1.712

Im nachträglichen Update auf Version 5.1.712 wurde im SchildNRW-Import die Möglichkeit gegeben, die Quelle für Barcodes, die in WinBook importiert werden sollen, anzugeben:

Unbenannt

Top